Gitarrenunterricht

Gitarrenunterricht in Berlin

Für Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene. Die Gitarre ist eines der beliebtesten Instrumente. Gut zu transportieren - ein kleines Orchester zum Mitnehmen. Wir bieten Kinder und Erwachsenen, Anfängern und Fortgeschrittenen ideale Voraussetzungen, dieses Instrument zu lernen.

Spaß am Musizieren

Wir bieten Ihnen qualifizierten Unterricht von engagierten und erfahrenen Lehrern. Der Gitarrenunterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 30, 45 oder 60 Minuten. Im Mittelpunkt des Gitarrenunterrichts steht, neben dem Spaß am Musik machen, die Vermittlung der grundlegenden Techniken des Gitarrenspiels. Von der ersten Stunde an werden kleine Duette und Lieder gespielt, von Beginn begleiten wir Sie oder Ihre Kinder bei den ersten Erfolgserlebnissen.

Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

Ob Sie dabei im Einzelunterricht lernen oder in einem Kurs mit anderen zusammen - jeder findet den Unterricht, der zu ihm passt. Gerade der Anfänger findet in der Gruppe von Anfang an die Möglichkeit, mit anderen zusammen in einem kleinen Ensemble zu musizieren. Der Gruppenunterricht hat eine sehr motivierende Wirkung. Gemeinsam spielen, aufeinander hören und miteinander Spaß haben, das steht hier im Zentrum.

Kostenlose und unverbindliche Probestunde

Sie möchten den Gitarrenunterricht erst einmal ausprobieren? Sie möchten sich einen ganz persönlichen Eindruck von Ihrem Lehrer verschaffen und seine Unterrichtsmethode kennenlernen? Wir bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an einer kostenlosen und unverbindlichen Probestunde teilzunehmen. Kommen Sie vorbei, am besten mit Terminvereinbarung, lernen Sie den Unterricht kennen und besprechen alles weitere bei einer Tasse Kaffee.

Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose und unverbindliche Probestunde!

Sie erreichen uns:

per email: q15michaelnetzker@gmail.com

per Telefon: 0176 – 21119079

Kostenlose Probestunde
Großes Angebot an Stilrichtungen

Sie lernen Ihre Lieblingsstücke Sie lernen genau die Stücke, die Sie schon immer gerne können wollten. Die Bandbreite der Stilrichtungen reicht von Rock und Pop, über Folk, Jazz und Blues bis zu Klassik und Flamenco. Die Bandbreite der Stilrichtungen reicht von Rock und Pop, über Folk, Jazz und Blues bis zu Klassik und Flamenco. Sie lernen alle erforderlichen Techniken zur Liedbegleitung. Darüber hinaus befassen wir uns mit Improvisation und lernen die theoretischen und praktischen Grundlagen zum Spielen eigener Soli. Die Vermittlung von Notenkenntnissen und Harmonielehre und einer guten Instrumentaltechnik ist in allen Stilrichtungen selbstverständlich. Der Schüler hat ausserdem die Möglichkeit, den Unterricht durch eigene Vorschläge und Anregungen zu bereichern.

Leihinstrumente oder Kaufberatung

Voraussetzung für einen erfolgreichen Unterricht ist ein eigenes Instrument. Gerne beraten wir Sie bei der Anschaffung eines passenden Instrumentes. Oder wir stellen Ihnen eines unserer Leihinstrumente zur Verfügung.

Zentrale Lage

Sie finden die Musikschule Q15 in Schöneberg ganz zentral in der Nähe des neuen Parks am Gleisdreieck, an der Grenze zu Mitte, Tiergarten und Kreuzberg. Die U-Bahnhöfe Kurfürstenstraße und Bülowstraße erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Verschiedene Buslinien verkehren in unmittelbarer Umgebung: BUS M48 und M85, M19 und M29, 106 und 187. Die S-Bahnhöfe Potsdamer Platz und Yorckstraße erreichen Sie bequem über den neuen Park am Gleisdreieck. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie immer einen freien Parkplatz. Eine Anfahrtskizze finden Sie hier.

Günstige Preise

Guter Gitarrenunterricht muss nicht teuer sein. In der Musikschule Q15 kostet ein Monat Unterricht in der Kleingruppe 55 Euro, ein Monat Einzelunterricht 75 Euro. Oder Sie entscheiden sich für die flexible Fünferkarte für 130 Euro. Die vollständige Preisliste finden Sie hier.

Schülerkonzerte

Regelmässig finden in unseren Räumen auch Schülerkonzerte statt, bei denen die Schüler ihr Können vorführen.

Inhalte des Gitarrenunterrichts

• Noten und Notationszeichen kennen lernen
  • Spiel nach Noten
  • Spiel nach Tabulatur und Griffnotation
  • Begleitung von Liedern und Songs
  • Wie lese ich ein Leadsheet?
  • Harmonielehre und Akkordsymbole
  • Fingerpicking